Warum der Doku Film 'Hinter die Welt' nicht nur etwas für Fans ist

November 26, 2017



'Mit neun Jahren beschließen die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz aus Magdeburg berühmt zu werden. Mit zwölf Jahren gründen sie gemeinsam mit Gustav Schäfer und Georg Listing eine Band, die ab 2005 unter dem Namen Tokio Hotel die Welt erobert. Sie werden bestaunt, belächelt, gehasst und verehrt....
Der Erfolg ist gigantisch: Platin in 68 Ländern, ausverkaufte Konzerte und der androgyne Bill wird zur Stilikone.'

Am 5.10 feierte der Dokumentar-Film 'Hinter die Welt' in Köln Premiere. 'Hinter die Welt' ein Film von Oliver Schwabe, der genau das zeigt was die Band bewegt und was sie schon immer mal mitteilen wollte. Der Film ist allerdings nicht nur für Fans gedacht, auch nicht Fans kann man diesen Dokumentar-Film nur ans Herz legen. Viele haben ein falsches Bild von Tokio Hotel, diese typischen Klischees die man von 2005 noch im Kopf hat. Auch Fans die den Fandom nach der längeren Pause verlassen haben finden in diesem Film viele antworten und Erklärungen.

Oliver Schwabe hat versucht als außenstehender hinter die Welt von Tokio Hotel zu sehen, mit falsch Aussagen aufzuräumen und vielen einen Eindruck zu geben was eigentlich wirklich hinter der Band steckt. Er taucht einfach in das Leben der Band ein, so nah wie noch kein anderer zuvor. Auch als Fan sieht man nach diesem Film viele Dinge anders und hat Verständnis für viele Entscheidungen der Band. Oliver Schwabe selbst sagt er hat diesen Film nicht als Fan Film gedreht, sondern einen Film der ein Pop Phänomen beschreibt und hat versucht aufzugreifen wie es ist als Jugendlicher in der Öffentlichkeit, mit derartigem Ruhm aufzuwachsen und in so jungen Jahren kein normales Leben mehr führen zu können. Die Band erzählt in diesem Film auch wie sie es letztendlich geschafft haben die Balance zu finden und wieder ein normales Privatleben neben der Band führen zu können. Um einen besseren Eindruck von diesem Film zu bekommen findet ihr unterhalb den Trailer zum Kino Film.



Man kann also wirklich jedem, ob Fan oder nicht Fan zu empfehlen sich diesen wunderbaren Film anzusehen. Am 30.11 wird der Film in ausgewählten UCI Kinos Deutschland weit laufen, leider allerdings wirklich nur an diesem einen Tag als Sondervorstellung die unter anderem ein Kino exklusives Interview enthält. Der einzige Kino Termin außerhalb Deutschlands, ist ebenfalls am 30.3 in einem UCI Kino in Wien, Österreich, was mich persönlich natürlich sehr freut! Wenn ihr euch also eure Karten noch nicht gesichert habt, checkt eure UCI Kinos in der Nähe und bestellt euch schon mal eure Karten vor.

Gute Nachrichten für alle die leider kein Kino in der Nähe finden in denen der Film läuft. In der ARTE Mediathek wird der Film als Stream verfügbar sein, wann genau ist noch unbekannt. Zudem soll im Frühjahr 2018 die DVD auf den Markt kommen.

Habt ihr den Film schon gesehen? Wenn ja wie ist eure Meinung zu dem Film? Werden einige von euch den Film am 30.3 im Kino sehen?

You Might Also Like

0 Kommentare

Copyright

AnAliensHeart is a Blog about a Fangirls Life. I'm gonna share my fanstories, concerts, collection and a lot more here with you. All writing and photography on AnAliensHeart is copyright by Sarah K., Unless indicated otherwise. If you want to use my pictures please ask me first.
All rights reserved
© 2017

Popular Posts

Contact

Any reqeusts, questions or something else?
Feel free to write me!

Contact me via Mail
analiensheart@gmail.com
Contact me via Instagram
@analiensheart