Meine Dream Machine Tour 2017 und warum ich Berlin Konzerte boykottiere

Dezember 06, 2017



Die Dream Machine Tour war mit Abstand die beste Tour auf der ich je von Tokio Hotel war, diese unglaubliche Show hat mich in insgesamt 6 Städte geführt, München, Prag, Warschau, Berlin, Turin und Bologna mit insgesamt 7 VIP Upgrades. (2 Scream, 1 Room 483, 3 Humanoid, 1 Kings Of Suburbia)

Mein erster Stop dieser Tour hat mich nach München geführt, wo ich mit Abstand das beste Konzert dieser Tour hatte, auch ohne Upgrade! Durch Zufall habe ich einen Hinweis auf das Hotel der Jungs bekommen und habe beschlossen dort auf sie zu warten, nachdem Gustav nur wenig später nach meiner Ankunft zum Telefonieren raus kam war ich mir sicher das die Jungs da drinnen sind und hab einige Stunden mit 3 anderen Mädels vor dem Hotel gewartet. Die Begegnung war allerdings sehr ernüchternd, auf unser freundliches Hallo, die Glückwünsche zum Geburtstag an Georg und die Frage nach einem Foto wurden von den Jungs gekonnt ignorieren und sie sind ohne weiteres ins Taxi gestiegen und zur Halle gefahren. Nachdem auch in an der Halle angekommen war, habe ich mich besonders gefreut viele Freunde vor Ort zu treffen und die Zeit des Wartens mit ihnen zu verbringen. Für das Konzert selber haben ich und meine Freundin mit der ich dort war uns vor ab schon eine kleine lustige Fanaktion überlegt, früher bekamen die Jungs haufenweise Unterwäsche auf die Bühne geworfen, nachdem Tom in einem Interview erwähnt hat das dies nun kaum noch vorkommt haben wir uns dazu entschlossen während Love who loves you back extra mitgebrachte BH's auf die Bühne zu werfen und TADA.. Bill hat meinen wirklich aufgehoben und ihn rum geschleudert als hätte er noch nie etwas anderes gemacht. Zu meiner Freude konnte ich sogar am Ende des Konzertes Gustavs Drumstick ergattern, musste diesen aber leider mit einem anderen Fan teilen und somit in 2 Hälften brechen da wir ihn quasi zusammen gefangen haben. Die Show selber einfach großartig, vor allem das Intro hatte es mir besonders angetan. Nach dieser überwältigen Show musste ich einfach noch auf weitere Konzerte gehen und die mit einem VIP Upgrade.



Die schlechteste Erfahrung habe ich allerdings in Berlin am 3.11.2017 gemacht und das obwohl Berlin eine meiner absoluten Lieblingsstädte ist, was mich umso trauriger macht das ich für mich entschieden habe jegliche Berlin Konzerte zu boykottieren. Das Konzert selbst war natürlich trotz Verzögerungen und kleineren Problemen großartig, gegen die Show kann man also absolut nichts sagen auch die Jungs selbst waren an diesem Abend sehr gut drauf. Vielmehr geht es hierbei um den Umgang mit Fans, die Organisation und die ganzen ‚Special Guests‘. Es ist zur Gewohnheit geworden das auf Berlin Konzerten viele Freunde, Familienmitglieder und Special Guests der Band anwesend sind, um welche sie sich nach der Show ausgiebig kümmern wollen. Auf Fans die nach dem Konzert auf ihr VIP Paket warten wird hierbei keine Rücksicht genommen, das heißt sehr langes Warten und viel Ausdauer. Knapp 2 Stunden musste ich in Berlin nach dem Konzert warten um endlich mein bezahltes VIP Paket zu bekommen, durch den entstanden Zeitdruck da Special Guests mehr Zeit in Anspruch nehmen wurden die VIP's nach dem Konzert sehr kurz gehalten und standen unter Stress um alles schnell wie möglich fertig zu bekommen. Organisation und Umgang mit Fans also mehr als grottig. Für viele Fans die ihr 1. VIP haben und vielleicht dies die einzige Chance ist ihren Traum zu erfüllen muss diese Erfahrung schrecklich sein, wie ich von einigen gehört habe. Somit mein Entschluss kein Berlin Konzert mehr, da auch ich kein Geld ausgeben möchte wenn man dann für so viel Geld keine unbedingt schöne Erinnerung an alles hat und sich am Ende mehr ärgert als freut.

Wie ist eure Meinung zu diesem Verhalten der Band? Wart ihr selber in Berlin vor Ort und habt es mitbekommen? Wie sind generell eure Erinnerungen an euer VIP und wo hattet ihr es? Welche Konzerte habt ihr auf der Dream Machine Tour besucht ?

You Might Also Like

0 Kommentare

Copyright

AnAliensHeart is a Blog about a Fangirls Life. I'm gonna share my fanstories, concerts, collection and a lot more here with you. All writing and photography on AnAliensHeart is copyright by Sarah K., Unless indicated otherwise. If you want to use my pictures please ask me first.
All rights reserved
© 2017

Popular Posts

Contact

Any reqeusts, questions or something else?
Feel free to write me!

Contact me via Mail
analiensheart@gmail.com
Contact me via Instagram
@analiensheart