Wie echt sind Fan-Freundschaften?

Dezember 27, 2017



Gleich und Gleich gesellt sich gerne.. ist doch klar. Was gibt es schöneres als mit Fan-Freunden vor Konzerten auf den großen Moment zu warten, über die Neusten Neuigkeiten am Telefon oder Whats App austauschen und einfach über alles was die Jungs betrifft zu reden? Doch wie echt sind diese Fan Freundschaften eigentlich? Nach 12 Jahren im Fandom und vielen dieser Freundschaften konnte ich mir schon ein Bild davon machen in welche Gruppen sich diese Freundschaften teilen.

D I E  R E I N E N  F A N - F R E U N D E
Ihr seid mit anderen Fans in einer Whats App Gruppe, Facebook Gruppe, Tauscht euch auf Twitter oder sonst wo über die neusten Infos aus? Das sind reine Fan-Freunde, ihr unterhaltet euch nur wenn es Neuigkeiten gibt oder wenn es mal wieder was zum Reden über die Jungs gibt’s, ein normales Gespräch über Privates findet hierbei absolut nicht statt. Meistens nicht mal ein ‚wie geht’s‘.

D I E  M A L  S O ,  M A L  S O  F A N - F R E U N D E
Kennt ihr das wenn ihr Fan-Freunde habt mit denen ihr hauptsächlich über die Jungs sprecht aber ab und zu unterhaltet ihr euch mal über andere Sachen? Trefft euch für Konzerte oder Events aber außerhalb von diesen Dingen nicht? Diese Freunde-Gruppe bezeichne ich gerne als die so mal so Freunde. Man kann mit ihnen auch teilweise über anderes sprechen und hat immer jemanden der bei Konzerten mit am Start ist, doch eine wirkliche Freundschaft ist das wohl eher nicht, allerdings die wohl häufigste ‚Freundschaft‘ im Fandom.



W A H R E  F A N - F R E U N D E
Allerdings kann man im Fandom auch wahre Freunde fürs Leben finden, ich habe so viele Leute kennengelernt mit denen ich seit Jahren befreundet bin. Man telefoniert, man trifft sich, man schreibt sich alles Mögliche und spricht mit dem andern auch über Private Dinge. Es dreht sich nicht alles um die Band, auch wenn sie eine Pause einlegen hört man von diesen Freunden noch immer was. Menschen mit denen man sich so gut versteht und die die gleiche Leidenschaft teilen, besser geht es doch nicht oder? Denn mal ehrlich, auch wenn Fan, Fan ist über manche Dinge spricht man trotzdem nur mit wirklichen Freunden.

D I E  A U S N U T Z E N D E N  F A L S C H E N  F A N - F R E U N D E
Leider musste ich die Erfahrung von falscher Freundschaft dieses Jahr während der Dream Machine Tour zum ersten mal machen. Schon Monate lang waren wir befreundet, ich dachte wirkliche Freunde. Wir haben jeden Tag telefoniert, geskypt, über alles gesprochen, zusammen gelacht und motiviert einfach alles. Dann kam die Dream Machine Tour und wir entschieden uns gemeinsam uns das erste mal in München zu treffen und dort das Konzert zu besuchen. Gesagt getan, da sie die Jungs noch nie wirklich nah sehen konnte beschlossen wir zum Hotel zu gehen, da ich vorher einen Hinweis auf dieses bekommen hab, um ihr eine Freude zu machen. Nach einem unglaublichen Tag in München und einem Großartigen Konzert machte sich jeder wieder auf die Heimreise. Leider stellte sich eine Tage später schon ihr wahres Gesicht heraus. Sie hatte es einfach ausgenutzt, das ihr jemand Geld für Merch leihn, für die Reise nach München und ihr letzendlich die möglichkeit gibt die Jungs am Hotel zu treffen. Nachdem sie das alles bekommen hatte zeigte sie, wie falsch und hinterlistig sie ist. Welche lügen sie über Vorkommnisse erzählt hat und gleich 3 Leute mit reingezogen hat und dann alles abgestritten hat. Lustigerweise hat genau diese Person sich wieder bei mir gemeldet als die Tour daten für den 2 Part der Tour veröffentlicht wurden. Es gibt also leider auch solche fällte der Nicht-Freundschaft im Fandom.

Kommen euch einige dieser Freundschaftsbilder bekannt vor? Welche Art dominiert bei euch? Bei mir eindeutig die ‚Mal so mal so Fan-Freunde‘.

You Might Also Like

0 Kommentare

Copyright

AnAliensHeart is a Blog about a Fangirls Life. I'm gonna share my fanstories, concerts, collection and a lot more here with you. All writing and photography on AnAliensHeart is copyright by Sarah K., Unless indicated otherwise. If you want to use my pictures please ask me first.
All rights reserved
© 2017

Popular Posts

Contact

Any reqeusts, questions or something else?
Feel free to write me!

Contact me via Mail
analiensheart@gmail.com
Contact me via Instagram
@analiensheart